Treffen vom 19. Dezember

Unser letzter Stammtisch in diesem Jahr fand in gemütlicher Sechserrunde statt. Zunächst gab es eine, für den weihnachtlichen Dezember, hitzige Diskussion über Filme/Bücher von Astrid Lindgren sowie Herr der Ringe und Harry Potter. Es gab teils sehr gegensätzliche Meinungen aber irgendwann konnte das Thema doch ad acta gelegt werden und die Diskussion ging dann um Karten-, Brettspiele und PnP; womit man angefangen hat und was man aktuell spielt.

Mit Stefan #2 haben wir außerdem auch ein wenig gerätselt warum Arac Attack nicht im Play Store gefunden wird, wenn man nur nach dem Namen sucht; potentiell weil der Name nicht im Beschreibungstext auftaucht.

Lionel hat derweil ein wenig was von openra und dazugehörige Mods gezeigt. Ich hatte dann noch in den Raum geworfen, dass mit Free Guy im nächsten Jahr ein Film in die Kinos kommt, den wir vom Stammtisch aus anschauen könnten; nachdem Pixels vor X Jahren das letzte Mal war, dass wir vom Stammtisch aus im Kino waren.

Außerdem wurde ein wenig über Weihnachtsgeschenke geredet und teilweise auch gezeigt und irgendwann, nach vielfachem Austausch von “Frohes Fest und Guten Rutsch”, ging auch dieser Abend zu Ende.