About

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in Nürnberg, um uns über Spiele-Entwicklung zu unterhalten. Meistens fällt das Los auf den Bühler, eine nette Kneipe im Stadtteil Eberhardshof. Die Kneipe ist von der U-Bahnhaltestelle Maximilianstraße nur einen kurzen Fußweg entfernt und per PKW recht einfach zu erreichen über den Frankenschnellweg Ausfahrt Nürnberg-Westring.

Weitergehende Verabredungen wurden früher über einen Foren-Thread bei ZFX getroffen; Inzwischen nutzen wir für kurzfristige Absprachen einen E-Mail-Verteiler: https://groups.google.com/forum#!forum/spieleentwickler-stammtisch-nuernberg
Mittlerweile gibt es auch eine WhatsApp-Gruppe. Wenn Du interessiert bist, schau rein und komm vorbei. Wir freuen uns sehr über neue Gesichter, egal ob Frischling, erfahren oder alter Hase. Du solltest an Spieleentwicklung interessiert sein, musst aber weder selbst entwickeln noch ein aktives Projekt haben.

In angenehmer Atmosphäre tauschen wir uns über die unterschiedlichsten Themen aus, von technischen Fragen, wie Unity-Nutzung oder App-Entwicklung, über Spielkonzepte und Ideen bis hin zu KI-Entwicklung.

Wir freuen uns, wenn Du am nächsten Stammtisch mit dabei bist!