Treffen vom 15. Februar 2024

Die (leicht angepasste) Zusammenfassung vom Februarstammtisch wird Ihnen präsentiert von Lionel:

Der Patrick war als erster da, circa 19:45 kam dann der Lionel dazu – ab da war es lustig – Punkt. Des Erste Gespräch ging über den Workflow von Neobird bezüglich anstehender Feiertage wie Weihnachten.

Dazwischen eruierten wir, wie unüblich es sei dass der harte Kern diesmal ausblieb und vermuteten es liege an der Kombination von Fasching und des Eigentums an Kindern – allerdings sahen wir im Markus eine Ausnahme. Irgendwann später kam er auch angeschlappt – weil wir ihn her geredet haben.

Die folgenden Themen beliefen sich dann auf Umwelt dinge wie Monokulturen und Schädlinge und wie der Mensch sie alle so richtig schön fertig macht, ein Ausflug in die Prähistorie bei der die Einordnung der letzten Eiszeit in den Zeitraum nach der Kreidezeit und die Bedeutung für die Moderne betrachtet wurde, und dann wurde etwas über Computerspiele geredet, vorwiegend alte Strategiespiele wobei der Schwerpunkt auf solche aus Süd-Korea lag, die „StarCraft mit BS-Mechaniken“ sind.