Treffen vom 18. April

Bei unserem Apriltreffen waren wir wieder knapp 15 Teilnehmer, wobei etwa die Hälfte davon Frischlinge oder seltenere Gäste waren. Neben 2 Praktikanten von den Pixel Maniacs hatte Ben auch seine Donnerstags-Twitch-Stream Gäste von Binary Impact mitgebracht. Er erzählte uns davon, dass die Pixels aktuell nach einem neuen Büro Ausschau halten und planen, es zu einer Location mit Startup-Feeling zu machen, an der sich mehrere kleine Spielefirmen ansiedeln können.

Unser digitaler Nomade Richard war wieder dabei und erzählte uns das er demnächst auch das Ausland zu seiner Heimat macht. Dadurch dass so viele frische Gesichter dabei waren, gab es heute vor allem Vorstellungen von privaten und beruflichen Projekten. Aber natürlich auch komplett gaming-fremde Themen wie eine 7000km Radtour auf dem Trans America Trail durch die USA.

Außerdem ist Stefan mit seiner Podcast-Planung in der Endphase und wird am nächsten Donnerstag die erste Episode aufzeichnen. Wer mehr dazu wissen will, sollte beim nächsten Stammtisch anwesend sein ;).